Beerdigung unseres Mitgliedes Georg Roth am 15.01.2014

Völlig überraschend traf uns die Nachricht vom Tod unseres Mitgliedes Georg Roth, dem der Männerchor im Seniorenheim in Ebermannstadt noch drei Wochen vorher ein Ständchen zum 85. Geburtstag sang. Zu diesem Zeitpunkt erfreute er sich noch verhältnismäßig guter Gesundheit und genoss sichtlich die Liedvorträge des Chores. Nun mussten wir kurze Zeit später schon von unserem ehemaligen Sänger und fördernden Mitglied Abschied nehmen. Aus diesem Grund sang der Männerchor an der Aussegnungshalle das bewegende Lied "Näher mein Gott zu dir" und am offenen Grabe "Hier unten im Grabe". Der Vorsitzende Richard Dorsch dankte dem Verstorbenen für seine langjährige aktive Sängertätigkeit und sein stetes Interesse am Verein. Als letzten Gruß legte er mit den Worten "Ruhe in Frieden" einen Kranz nieder.